Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Alte News

Neue Ausschreibungen
Zwei neue hochkarätige Wettbewerbe: Der Literaturpreis Ruhrgebiet 2005 und der 13. open mike.
(18.04.05)
Die üblichen Ausreden
Ich wurde neulich gefragt, ob diese Site noch aktiv sei. Ja, ist sie. Aber nur dann, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, was dafür zu tun. In ein paar Wochen wird es eine Handvoll neuer Geschichten geben, die im Moment nur auf den Feinschliff warten. Aber warten müssen sie eben noch. Ich habe zur Zeit zuviele andere Projekte...
(24.02.05)
"Ich danke meiner Frau, meiner Mutter und Gott..."
kurzweiliges.de ist gerade (genauer vom 17. bis zum 23. Januar) Site der Woche bei der Dortmund Community. Danke.
Ja, der Ruhm kommt langsam, aber er kommt.
(17.01.05)
Regionales, Hochkarätiges und Alptraumförderndes
Neue Wettbewerbe: Der Short-Story-Preis der Stadt Leverkusen, der MDR-Literaturpreis 2005 und "Der goldene Zahn".
(22.11.04)
Jetzt mit Kommentarfunktion
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, die einzelnen Geschichten auch zu kommentieren. Ich habe mit einigen Texten "aus Sicht des Herausgebers" den Anfang gemacht. Weitere Anmerkungen sind willkommen.
(11.11.04)
Hinab in die Unterwelt
Es gibt einen neuen Hinweis auf einen Lyrik-Wettbewerb zum Thema "Unterwelt".
(3.11.04)
Feldtest mit der Beta-Version
Das neue Design ist fertig. Schöner anzusehen. Modernere Programmierung (XHTML und CSS). Barrierefreier. Und mit neuen Inhalten, nämlich der Rubrik "Wettbewerbe". Jetzt folgt nur noch der Feinschliff. Eventuell werde ich noch ein Content Management System in den Hintergrund bauen, dann kommen ein, zwei alternative Titelbilder dazu, und danach werde ich mich um neue Geschichten kümmern.
(27.10.04)
Kurz vor dem Neustart
Ok, die neuen Seiten stehen kurz vor der Vollendung. Nur noch ein paar Verbesserungen an der Programmierung und einige Kleinigkeiten am Design, dann kann die neue Site in zwei, drei Wochen online gehen. Und dann kümmere ich mich um neue Geschichten.
(29.09.04)
Aus dem Reich der Toten
Hmm, ich habe in den letzten Tagen das Bedürfnis, dieses kleine Projekt vielleicht doch von den Toten auferstehen zu lassen. Ist schließlich immer noch eines meiner Lieblingsprojekte. Zumal ich gesehen habe, dass ab und an doch noch verschiedene Leute hier vorbei surfen. Wenn ich bis Ende September genug neue Geschichten zusammen bekomme, lasse ich die Sache wieder anlaufen. Zumindest online.
Außerdem werde ich dieses elende Bubblegum-Design nochmals überarbeiten. Und dieses Mal komplett. Sagen wir mal bis spätestens Ende des Jahres. Immer schön eins nach dem anderen.
(22.06.04)

Worum geht's?

"Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag" war eine Kurzgeschichten- Aktion an der Uni Dortmund. Dort lagen ab und zu Mini-Geschichten in der Mensa, die im Grunde nur eine Bedingung erfüllen mussten: Sie mussten auf ein DIN A6 Blatt passen.
Mehr zum Hintergrund.

Literareon-Wettbewerb 2006/2007

Dieses Jahr geht es hierbei um eine Kurzgeschichte zum Thema »Rampenlicht«.

Mehr unter Wettbewerbe.

Jetzt umsteigen!

Wer mit dem Internet Explorer surft, ist selber schuld. Ich empfehle hiermit den Firefox. Dieser Browser bietet mehr Features, sinnvolle Extensions und ist sicherer!

Get Firefox!

Letzter Kommentar

hab ich vergessen über Folge 007 am 19.07.2007 um 13.48 Uhr


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren