Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 043: Nordlichter am Südpol

von C. Williams

Die Sonne war nicht verstaubt, sondern verschmutzt. Die Welt machte einen großen Bogen um ganz Oer-Erkenschwick. Ein Taxi flog vorbei. War ein Schild drauf. Bitte nicht vom Beckenrand springen! Der ortsansässige Strickflechter baumelte am Galgen. Hatte schlechte Arbeit geleistet. Fast alle seine Stricke waren schon bei der geringsten Belastung gerissen. Nur ein einziger Strick war belastbar. Und an eben diesem hing er sehr. Vor vier Tagen war Atomalarm gewesen. Bei archäologischen Aus-grabungen in der Nähe eines alten Militärstützpunktes war man auf einen metallenen Gegenstand gestoßen. Ein ur-bayrischer Forscher hatte ihn näher untersucht und gerufen: "A Bombe". In Lichtenstein hatte man ein großes Erdgasvorkommen entdeckt. War purer Zufall gewesen. Mongolische Tiefsee-taucher hatten dort nach Uran gesucht.

(115 Wörter - Wintersemester 00/01 - 16.01.01)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 15.03 Uhr

aus dieser geschichte spricht ein gewisser sarkasmus, aber nicht zuvergleichen mit ganymed, meiner meinung nach :)

chasma (Homepage)

am 23.02.2007 um 08.48 Uhr

ZUKUNFTSMUSIK! ^^

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von C. Williams:
Gibt es hier leider (noch?) nicht.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren