Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 045: Zeit

von panhandler

Heute ist morgen schon gestern. Ist das nicht verblüffend? Heute ist morgen schon gestern, so schnell vergeht die Zeit, und morgen ist übermorgen schon gestern, und gestern ist morgen schon längst vergessen. Und da der adlige, kleinwüchsige Mammutjäger Ignaz von Hohenabsatzschuhen dies alles nicht verkraften konnte, nahm er sich heute, das morgen schon gestern sein wird, das Leben, indem er bei 'Wetten dass?' auftrat und versuchte, die ganze Sendung hindurch die Luft anzuhalten. Er verlor zwar die Wette, wurde aber Wettkönig, was ihn dann aber auch nicht mehr trösten konnte, schließlich lag er ja schon seit geraumer Zeit tot im Wettsofa zwischen Thomas Gottschalk und Tina Turner rum. Aber morgen wird das keiner mehr wissen, da morgen übermorgen ja schon gestern und damit vergessen ist. Nur am Montag, wenn auf ARD die Wiederholung ausgestrahlt wird, werden die Leute nochmals dran denken, aber am Dienstag ist Montag schon wieder gestern, also vergessen.

(151 Wörter - Sommersemester 01 - 06.06.01)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 15.00 Uhr

ja, das leben ist echt vergänglich und deswegen sollten wir jede sekunde geniessen...

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von panhandler:
Gibt es hier leider (noch?) nicht.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren