Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 047: Austrainiert

von Romea Wells

Die dunkelrote Hose oder die Jeans? Jeans. Klasse. Fünf Sekunden. Rekord. Müsli mit Joghurt und Obst oder Käsebrot? Müsli. Hm. Vierzehn Sekunden. Das könnte schneller gehen. Doch eigentlich läuft es gut. Innerhalb von zwei Monaten habe ich mich von Minuten auf Sekunden gesteigert. Hier geht es nicht um so banale Fragen, wie "Was ziehe ich an?" oder "Was frühstücke ich heute?". Sondern um hartes Training. Täglich. Er muss vorbereitet sein, mein Entscheidungsmuskel. Gleich ist es so weit. Ich bin schon aufgeregt. Aber das wird meinem Muskel nichts anhaben können. Er ist so gut im Training, dass ich Alltägliches in Sekunden ohne Einschalten des Gehirns beantworten kann. Kein nerviges Abwägen und Grübeln mehr. Und auch gleich wird er mich nicht im Stich lassen. Die Türklingel. Mein Herz fängt an zu pochen. Ich öffne. Bitte versag jetzt nicht! Bitte! Er steht davor. Mit einer Rose. Muskel, ich habe viel Arbeit in Dich gesteckt. Die muss sich doch gelohnt haben. Jetzt kommt sie, die Frage. Er öffnet den Mund. "Nein", sage ich noch, bevor das erste Wort von ihm kommt. Minus fünf Sekunden. Absoluter Rekord.

(182 Wörter - Sommersemester 01 - 08.06.01)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 14.57 Uhr

na ja, ob der rekord wirklich so toll war, das wollen wir mal dahin gestellt lassen :(

Pia (Homepage)

am 11.01.2006 um 00.55 Uhr

Sehr schöne Geschichte, direkt aus dem Leben gegriffen :-)

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von Romea Wells:
Folgen 44, 47, 49.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren