Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 058: Jagdfieber

von Paul Deutz

"John, hast du das gehört?" Die Kleine drehte sich ängstlich um.
Ich duckte mich hinter einen Busch.
"Was? Mach dir mal keine Sorgen, ich bin doch da."
Der Typ, den sie im Schlepptau hatte zog sie dichter an sich und die beiden gingen weiter. Um ihn musste ich mir wirklich keine Sorgen machen, der dachte nur an das eine und vermutlich würde ihn nichts auf dieser Welt davon ablenken.

Ich war Geschichten über eine wilde Bestie, einem Werwolf, in diese Region gefolgt. Gestern Abend traf ich dann John in einer Kneipe. Ich spendierte ihm jede Menge Bier, aber der Typ stellte sich dumm - oder er wusste tatsächlich nichts. Aber irgendwas sagte mir, dass ich auf der richtigen Spur war. Zumindest erzählte er mir, dass er heute dieses Mädchen treffen wollte. Sein Vater hatte ein kleines Ferienhaus am See.

Die Beiden gingen weiter. Ich überprüfte noch einmal meine Desert Eagle mit der Spezialmunition und kam vorsichtig aus meiner Deckung hervor. Ein Blick auf meine Uhr sagte mir, dass der Mond in wenigen Minuten aufgehen würde. Ich spürte wie das Adrenalin durch meine Adern rauschte. Die Jagd konnte beginnen.

"John! Der Mann da hinten - was passiert mit dem?"

"Machen wir, dass wir wegkommen."

(203 Wörter - 1.09.05)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 25.08.2006 um 13.05 Uhr

mit dieser geschichte wird ein schönes Bild im Kopf des Lesers hervorgerufen.
LG obar75

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von Paul Deutz:
Folgen 11, 58. Und schaut vielleicht mal bei www.derkubus.de vprbei.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren