Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 027: Jugend forscht

von Fern Mazur

Oben braut sich etwas zusammen. Ich sitzte auf dem Dach und schaue mir das ganze an. Nördlich von mir fängt es an zu schütten. Eine undurchdringliche Wand, die sich langsam in meine Richtung bewegt. Ich steige durch das Fenster zurück in meine Wohnung und bereite mich auf den Ernstfall vor. Der kleine Koffer steht bereit für meine Aktion, ich muss nur noch mal zum Klo. Meine Eltern sehen etwas betrübt zu mir herüber, wie immer, wenn ich breit grinsend durch die Wohnung laufe. Es blitzt - einundzwanzig, zweiundzwanzig - Donner.

Meine kleine Schwester öffnet die Tür ein Stück und blickt suchend zu mir herein. Ich hasse es, wenn sie mich mit diesen großen, tränengefüllten Augen ansieht. „Was auch immer du suchst, ist nicht hier!“, ich tätschel ihr noch einmal über den Kopf und schließe die Tür hinter ihr ab.

Blitz - einundzwanzig - Donner. Höchste Zeit. Ich schnappe mir den Koffer und kletter wieder auf das Dach. Ich befestige die Kabel am Blitzableiter und schließe Barbie an. Barbie hat jetzt nämlich ein Herz, ein OP-frisches Hamsterherz. Blitz-Donner. Ich nehme Barbie bei der Hand und führe sie zurück in mein Zimmer. Bis sie etwas eigenes hat, bleibt sie noch bei mir.

(200 Wörter - Sommersemester 00 - 25.05.00)
(Wetterbericht, Teil 2)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 14.26 Uhr

aha, na ob das geklappt hat, aber doktor frankenstein lässt grüßen...

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von Fern Mazur:
Folgen 26, 27, 28, 29


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren