Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 037: INTERRUPTUS

von slow motion

STOP. Leute gehen an mir vorbei, müssen mir im Menschenstrom ausweichen. Einige drehen sich um, schauen mich an, befremdet. Kinder laufen die Treppe hoch, deuten an, mich schubsen zu wollen. Koffer poltern über das Beförderungsband. Der Bus fährt draußen vorbei, ich sehe nur seine Reifen. Eine Durchsage ruft jemanden zum Eingang. Ich sehe nicht, was hinter mir passiert, sehe nicht die Hunderte von Menschen wie sie gegeneinander stoßen, übereinander stolpern, ihr Ziel nicht erreichen. Ein Mann bleibt vor mir stehen, er hat eine Flasche Bier in der Hand und stinkt. Er sagt etwas, doch ich höre ihm nicht zu. Er verschwindet. Der Weg ist frei. WEITER.

(106 Wörter - Wintersemester 00/01 - 14.11.00)

Kommentare

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von slow motion:
Folgen 37, 39.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren