Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 039: Der Delphin unter unserem Teppich

von slow motion

Wir hatten ihn erst nach einiger Zeit bemerkt. Da wussten wir schon, dass unter unserem Teppich ein See ist. Doch erst, als wir etwas unter den Teppich kehren wollten, bemerkten wir ihn. Das Wasser ist sehr trübe und dunkel, man kann praktisch nicht hinein sehen. Deshalb erkannten wir auch nicht sofort, dass es ein Delphin war. Er ist auch sehr klein, ungefähr so groß wie ein Rotbarsch (den wir alle ja auch nur als Filet kennen). Doch irgendwie schien der Delphin scharf auf das Salz zu sein, das wir verschüttet hatten. Seine kleine Schnauze ragte unter dem Teppich hervor und er schnappte nach dem weißen Häufchen. So locken wir ihn jetzt öfter an die Oberfläche, wenn wir ihn sehen wollen. Wir machen uns nur ein bisschen Sorgen, ob ihm das Salz vielleicht schaden könnte.

(134 Wörter - Wintersemester 00/01 - 16.11.00)

Kommentare

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von slow motion:
Folgen 37, 39.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren