Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 003: Gullivers fünfte Reise

von ganymed

Einmal gelangte Gulliver in ein Land, das keinen Krieg kannte. Von Krankheiten oder Naturkata-strophen hatte niemand jemals etwas gehört. Jeder Mensch und jedes Tier hatte genug Platz, genug zu essen und zu trinken. Keine Nachbarschaftsfehden, keine Zwistigkeiten, keine unziemlichen Worte störten die Harmonie. Weil alles so gut funktionierte, brauchte man auch keinen König und keine Regierung. Alle waren gleich. Ein jeder begegnete dem anderen mit Höflichkeit und Respekt. Man wachte mit einem Lächeln auf und ging mit einem Lächeln schlafen. Das Paradies auf Erden. Kurz gesagt, es war superöde. Deshalb redete Gulliver auch nicht oft darüber.

(96 Wörter - Wintersemester 98/99)

Kommentare

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von ganymed:
Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 42, 51, 52, 55, 61, 62


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren