Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 025: 10. Mai

von ganymed

10. Mai

Ein Geräusch weckt mich aus meinen Halbschlaf. Ich gähne und schaue mich in der S-Bahn um. Ich bin allein. Aus Langeweile folge ich dem Gurgeln/Grunzen zu einem Mann, der zusammengekauert auf dem Boden liegt. Er zuckt unkontrolliert rum, scheint an seinem Erbrochenen zu ersticken. Wieder mal schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei habe. Ich schaue mir das Spektakel aus allen möglichen Richtungen an und überlege, aus welchem Winkel sich das beste Foto schießen ließe. Am liebsten würde ich die Augen fotografieren. Aber die sind leider geschlossen. Also hebe ich ein Lid an. Seine Pupille ist merkwürdig nach oben verdreht. Ich versuche das Auge mit dem Finger wieder gerade zu richten, aber das funktioniert nicht richtig. Das Zucken ebbt langsam ab. Eine Videokamera wäre hierfür noch besser. Nach einigen Minuten bewegt er sich gar nicht mehr. Der Zug fährt in den Hauptbahnhof ein. Gutes Timing. Kurz bevor ich aussteige, höre ich ein Würgen. Ich drehe mich um, und der Körper bewegt sich wieder. Ungläubig gehe ich zurück. Ich kann ihn atmen sehen. Minimal zwar, aber er atmet. Arschloch! Ich schreie den Mistsack an, trete ihm in den Magen. Mehrmals. Irgendwann verlasse ich doch das Abteil. Jetzt bin ich ganze drei Stationen zu weit gefahren. Für nichts! Vor eins bin ich nicht zu Hause. Mutter wird wieder sauer sein.

(219 Wörter - Sommersemester 00 - 23.05.00)
(siehe auch Folge 04: 03. März und Folge 35: 26. August)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 14.22 Uhr

typsicher sarkasmus von ganymed, weiter so, wann kommt dein erstes buch raus????

Schnarchsocke

am 01.02.2007 um 22.42 Uhr

echt genial deine geschichten! Das Buch würde ich auch kaufen.

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von ganymed:
Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 42, 51, 52, 55, 61, 62


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren